- - - - -

Unsere Praxis steht für moderne Behandlungsmethoden. Dank regelmäßiger Fortbildung des gesamten Praxisteams sind wir immer auf dem aktuellen medizinisch-technischen Stand. Gezielte Weiterbildung ermöglicht es uns, das gesamte Spektrum der modernen Zahlheilkunde abzudecken.

Dabei legen wir Wert darauf, auf die Bedürfnisse unserer Patienten einzugehen. Bei uns gibt es keine „Einheitsbehandlung“; wir wollen für jeden Patienten und jede Patientin das individuelle Optimum erreichen.

Zahnheilkunde

Gesunde Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Zähne gesund zu erhalten und Zahndefekte frühzeitig zu erkennen und zu beheben.

Kinderzahnheilkunde

Karies im Milch- oder Wechselgebiss gefährdet auch die bleibenden Zähne. Kinder sind bei der Zahnpflege auf die Hilfe ihrer Eltern angewiesen. Damit Probleme bei der Mundpflege rechtzeitig erkannt werden, sind regelmäßige Kontrolluntersuchungen wichtig.

Zahnspangen/ Kieferorthopädie

Fehlstellungen des Gebisses können zu Schwierigkeiten bei der Zahnpflege und Kiefergelenksbeschwerden führen. Mit der passenden Zahnspange bekommen wir diese Probleme sanft und nachhaltig in den Griff.

Prophylaxe

Mit regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen und professioneller Zahnreinigung schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch möglichst ein ganzes Leben lang gesund und stark bleiben.

Parodontologie

Parodontitis ist eine bakterielle Erkrankung des Zahnhalteapparats (Zahnfleisch und Knochen), die zu schmerzhaften Entzündungen bis hin zum Zahnausfall führen kann. Mit konsequenter Therapie können wir das Fortschreiten dieser Erkrankung aufhalten.

Wurzelkanalbehandlungen

Wir möchten auch Zähne mit einem entzündeten Zahnnerv möglichst lang und stabil in Ihrem Gebiss erhalten. Dazu dient die sorgfältige und schonende Wurzelkanalbehandlung – sie erfolgt heute übrigens weitestgehend schmerzfrei.

Implantologie

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln. Sie ermöglichen es, einzelne verlorene Zähne schonend zu ersetzen und bei großen Lücken oder Totalverlust den Teil- oder Totalzahnersatz sicher, komfortabel und ästhetisch ansprechend zu verankern.

Zahnersatz

Verlorene Zahnsubstanz und Zähne ersetzen wir je nach Bedarf durch festsitzenden Zahnersatz wie Inlays, Kronen, Brücken oder Implantate oder durch herausnehmbare Prothesen. Wir achten dabei vorrangig auf Funktionalität, Komfort und Ästhetik.

Ambulante Chirurgie

Auch wenn ein Weisheitszahn oder eine Wurzelspitze entfernt werden muss, sind wir für Sie da: Chirurgische Eingriffe gehören zu unserem alltäglichen Behandlungsspektrum.

Bleaching

Unschöne Zahnverfärbungen können wir durch ein professionelles und schonendes Bleaching aufhellen, damit Ihr Lächeln wieder strahlt. Sprechen Sie uns darauf an.